Outdoor-Escape-Game durchs winterliche Heidelberg

Escape Games im Freien, für Abenteurer, Firmen & Co.

Du bist auf der Suche nach spannenden Freizeitaktivitäten in Heidelberg? Die Weihnachtsfeier deiner Firma soll dieses Jahr „mal was anderes“ sein? Plus du möchtest, trotz der abgekühlten Temperaturen lieber „draußen“ als „drinnen“ sein? Dann könnte unser Escape Game im Freien genau das Richtige für dich sein!

Bei unserem Outdoor Escape Abenteuer durch das schöne Heidelberg entdeckt ihr die Stadt auf eine völlig neue Art und Weise. Ausgerüstet mit einem iPad und eurem Agentenkoffer beginnt eure Tour inmitten der Altstadt und führt euch über verschiedene Rätsel, die es im Team zu lösen gilt, einmal quer durch Heidelberg.

In ca. 3 Stunden Rätselspaß, verteilt auf ca. 4km Fußweg, entdeckt ihr dabei nicht nur die Stadt Heidelberg völlig neu, sondern lernt außerdem einiges über euch bzw. eure Arbeit im Team. Im Vordergrund dieser etwas anderen Stadtrallye steht natürlich ganz klar der Spaß und das Abenteuer!

Wer das schöne Heidelberg auch zur Winterzeit entdecken und genießen möchte, kann unsere Touren jetzt buchen und sich und seinem Agententeam einen Platz sichern!

Operation Mindfall – Rettet Weihnachten!

Heidelberg wird von einem gefährlichen Virus bedroht. Stellt euch als Agententeam den kniffligen Herausforderungen und rettet die Stadt!

SPIDERTECH hat in seinem geheimen Forschungslabor in Heidelberg einen Virus entwickelt, mit dem es dem Konzern möglich ist, die Entscheidungen der Menschen zu kontrollieren und manipulieren. Der Virus soll in den nächsten 3 Stunden aktiviert werden.

Aus diesem Grund hat euch die Geheimdienstorganisation W.I.S.E. um Hilfe gebeten und stellt euch ihre top-moderne Agentenausrüstung zur Verfügung, damit ihr die Mission quer durch Heidelberg erfolgreich meistern könnt.

Eure Weihnachtsfeier mit bis zu 30 Personen

Du suchst eine Möglichkeit deine ganze Abteilung oder alle Mitarbeiter gleichzeitig an einem Event teilnehmen zu lassen? Außerdem willst du dabei noch das Teamgefühl und die Leistungsfähigkeit nachhaltig steigern und deinen Mitarbeitern etwas besonderes zur diesjährigen Weihnachtsfeier bieten? Dann ist unsere interaktive Hightech-Stadtrallye genau was du gesucht hast.

Event- und Spielablauf

Treffpunkt für diese 3-stündige Stadtrallye ist der Kornmarkt Heidelberg. Hier werden deine Mitarbeiter in Teams zu jeweils 4-6 Personen eingeteilt. Jede Gruppe wird mit einem iPad und einem Action-Pack ausgestattet. Das Team wird durch das iPad per GPS zu den einzelnen Spots geleitet. Hier werden ebenfalls die Ergebnisse der verschiedenen Aufgaben eingegeben. Auf die einzelnen Gruppen warten dabei Augmented Reality Elemente, ortsbezogene Rätsel, Foto Challenges und vieles mehr. Die Gruppen bekommen für jede gelöste Aufgabe Punkte und so kann am Ende des Events das Siegerteam bestimmt werden, was bis zum Ende Spannung ins Spiel bringt. Der darin begründete Wettkampfgedanke steigert zusätzlich die Motivation und stärkt das Teamgefühl nachhaltig. Das Ende der Tour befindet sich ebenfalls direkt in der Heidelberger Altstadt und so steht einem gemeinsamen Glühwein oder Abendessen nichts im Wege.

Wir helfen dir gerne bei der Planung

Du hast noch Fragen, willst deinen Wunschtermin reservieren oder direkt buchen, dann kontaktiere uns einfach über das Kontaktformular.

Wir freuen uns auf deine Anfrage!

(*) Pflichtfeld

Noch kein Weihnachtsgeschenk?

Du bist noch auf der Suche nach einem coolen Weihnachtsgeschenk? Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Outdoor Escape Game Geschenkgutscheine!